Die drei Phasen der Gesundheit

Fehlstellungen im Skelet führen zum Druck auf die Nerven, welche jede Struktur des Körpers versorgen. Erste Fehlstellungen entstehen schon in der Kindheit ,doch der damit verbundene Nervendruck bleibt meistens stumm. Nur ca. 10% des Nervs sind sensorisch und nur wenn die sensorischen Fasern Druck bekommen verspüren wir Schmerzen. Oftmals bemerkt man erst im fortgeschrittenen Alter erste Schmerzsymptome im Rückenbereich und führt diese dann auf ein kürzlich erlebtes traumatisches Erlebnis zurück.

Die drei Phasen der Gesdunheit

Die drei Phasen der Gesundheit

Diese Schmerzproblematik ist nur ein Symptom in einer langen Reihe von „silent Killers“ (stille Mörder).Wie bereits oben beschrieben, versorgen Neven nicht nur den Bewegungsapparat, sondern vom inneren Organ, bis zur Haut, über die Knochen, jede Zelle und bestimmen somit alle Abläufe unseres Organismus. Deshalb ist es unsinnig nur an Symptomen rumzudoktern, vielmehr ist es wichtig der Problematik auf den Grund zu gehen, sprich Ursachenforschung zu betreiben.

Mit dem Aufspüren von Blockaden im Bewegungsapparat und der gezielten Justierung der Fehlstellungen, versuchen wir den Nerven, den oben beschriebenen Druck zu nehmen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass diese Prägungen über Jahre bestehen und nicht durch ein einmaliges „geraderücken“, für immer auf Ihrem vorbestimmten Platz bleiben. Deshalb empfehlen wir „Die drei Phasen“ zur Gesundheit.

Die Korrekturphase

In dieser ersten Phase findet die Korrektur der Wirbelsäule / Extremitäten und somit der Nervenstörungen statt. Regelmäßige Termine in kurzen Zeitabständen sind wichtig. Der Chiropraktiker behandelt den Patienten so lange regelmäßig, bis die Fehlstellungen der Wirbel ausreichend korrigiert sind und das Nervensystem wieder optimal arbeiten kann.
Meist kommt es in dieser Phase schon zur Beschwerdefreiheit oder deutlichen Beschwerdeverringerung des Patienten.

Die Stabilisationsphase

Die Abstände vergrößern sich und der Körper lernt die gesetzten Impulse zu halten

Die Erhaltungsphase

Fehlbelastungen gehören zum Alltag: langes Sitzen, zu wenig Bewegung und zu viel Stress können unter anderem zu Subluxationen (Fehlstellungen/Blockaden) führen. Deshalb emphelen wir gelegentliche Vorsorgetermine- unabhängig von Symptomen,um Ihre Gesundheit zu schützen.